Öffnung des Phur Khangs

Am 23. Mai wurde Kyabje Tenga Rinpoches kostbarer Kudung im Benchen Phuntsok Dargeling Kloster feuerbestattet. In diesem Video ist Öffnung des Phurkhangs  (Verbrennungsstupa) und die Suche nach Rinpoches Knochenreliquien zu sehen.

Die Menge der Relikte war unerwartet hoch. Nicht nur wurde Rinpoches Schädel, sondern auch seine Augen, Zunge und Herz nach der Verbrennung gefunden. Einige Tage später wurde ein große Zahl vielfarbiger Reliktpillen (tibetisch: Ringsel, Sanskrit: Sarira) in der Asche gefunden.

Zur Zeit werden die Reliquien in Rinpoches Zimmer aufbewahrt. Zwei Stupas werden in Kürze nach den Vorgaben seiner Heiligkeit dem 17. Karmapa gebaut werden.

Advertisements

Über Lotus Direkthilfe e.V.

Lotus Direkthilfe is a non-profit charity trust supporting people in need within the Tibetan culture
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.